Wir freuen uns sehr, die Schmuckfirma SCHAFFRATH als neuen Kunden für die Inhorgenta 2019 in München gewonnen zu haben.
Die Aufgabenstellung des Kunden für den neuen Messestand war einen Messestand in schlichter Eleganz zu schaffen, welcher durch hochwertige Elemente aus „Imi-Beton“ sowie Streckmetall eine Verbindung zum edlen Schmuck des Unternehmens widerspiegelt. Hierbei sollte ein geschlossener und doch einladender Messestand entstehen.
So entstand ein edler Standkubus mit knapp 60 m² Größe, der im Inneren Wohnzimmer-Atmosphäre ausstrahlt. Durch den kühlen Mix an Materialien außen und der dezenten Beleuchtung innen ist uns die gestellte Aufgabe gut gelungen.
Aufgrund der schwarzen Innenwände kamen alle gewählten Elemente, wie Hängeleuchten, indirekt beleuchtete oder hinterleuchtete Grafiken sowie auffallend farbige, jedoch klassisch-moderne Loungemöbel, perfekt zur Geltung.
Durch eine sonst völlig unbeleuchtete Außenfassade, fiel der Fokus direkt auf die punktuell hinterleuchteten Brillanten der Außenbanner und erreichte damit die gewünschte Produktpräsentation für alle Messebesucher. Weiterhin hingen im Inneren des Standes noch schöne, große Keilrahmenbilder, die in schwarz-weiß produziert eine wunderbare Landschaft der Insel Amrum zeigten.
Ein großzügiger Empfangsbereich mit Theke und Schmuckpräsentationen in Vitrinen und auf Präsentationskuben aus „imi-Beton“ machten den Eingangsbereich des Messestandes freundlich und einladend und griffen zugleich die Elemente der Außenfassade wieder auf.
Ein großes, schwarzes Acrylglas-Logo auf der hellen Frontfassade aus „Imi-Beton“ wies von Weitem auf die Fa. SCHAFFRATH hin. Große, schwarze, fast transparente Vorhänge trennten den Empfangsbereich vom gemütlich eingerichteten Besprechungs- und Loungebereich.
Wir freuen uns über die positive Resonanz von Aufraggeber und Besuchern, bedanken uns herzlich bei Herrn Christian Schaffrath für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Projekte mit der Fa. Schaffrath!
Die Ideenschmiede aus dem Nordschwarzwald