Für die diesjährige EMO in Hannover, der Leitmesse in der Metallbearbeitung, wurden wir von unserem langjährigen Kunden SAACKE beauftragt, den Messeauftritt aufzufrischen und den Stand trotz der ausgestellten, sehr großen Maschinen offen, modern und gemütlich zu gestalten.
Vom bisherigen Konzept wurden die drei großen, beleuchteten Logokuben übernommen, die eine erfolgreiche Fernwirkung erzielten. Ebenfalls beibehalten wurde das Lichtkonzept des Bodens. Der gesamte Stand wurde von einer Lichtleiste umrundet und die drei tonnenschweren Maschinen wurden durch eine Lichtleiste eingefasst und von unten beleuchtet.
Ein warmer, dunkler Holzboden sowie große, auffallende Grafiken bildeten den Grundstock für den 224qm großen Eckstand. Einer der Besprechungsbereiche wurde in einen erhöhten, gemütlichen Loungebereich mit einer Echtholz-Rückwand, modernen Hängeleuchten und großem, roten Sitzmobiliar verwandelt. Ein weiterer Besprechungsraum blieb dezent hinter Glas und erhielt durch zweifarbige Möbel den gewissen Touch. Ein dritter Besprechungsraum sowie fünf Sitzmöglichkeiten mit verspielten, weißen Stühlen auf der sehr offen gehalten Standfläche ermöglichten SAACKE die Besucher des Standes optimal zu betreuen.
So entstand ein in sich harmonisches Standkonzept, welches die Qualität der Produkte unseres Kunden optimal wiederspiegelte.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das durchweg positive Feedback der Fa. SAACKE und die angenehme Zusammenarbeit. Auch das von Messebesuchern und Kunden weitergegebene Lob für das gelungene, neue Konzept hat uns sehr gefreut.
Vielen Dank!
Die Ideenschmiede aus dem Nordschwarzwald